15.01.2013 - 07:01

Sprüche zur Geburt

Die Geburt eines neuen Erdenbürgers ist wohl eines der schönsten Ereignisse im Leben der Eltern. Aber auch die ganze Familie, die Freunde und alle Bekannten sind meistens völlig aus dem Häuschen, wenn man die Nachricht erhält, dass bei der Geburt alles gut ging und die Familie nun ein weiteres Mitglied hat. Um den Neuankömmling
angemessen willkommen zu heißen und den Eltern zu zeigen, dass man sich mit ihnen freut, sollte man zumindest seine Glückwünsche aussprechen. Auch die Eltern teilen mit einer Geburtstaganzeige oftmals allen mit, dass sie Zuwachs bekommen haben und laden ihre Liebsten zu einer Tauffeier ein. Aber was sagt man zu so einem Anlass? Wie kann man diese Freude in Worte fassen? Genau dafür gibt es unsere Sprüche, Zitate und Gedichte rund um das Thema Geburt. Mit den Sprüchen hat man die Möglichkeit den Eltern etwas Schönes zu schenken, aber auch die Eltern selbst können die Sprüche verwenden, um allen mitzuteilen wie glücklich und stolz sie sind.

Wenn ihr den frisch gebackenen Eltern eure Glückwünsche auf einer schönen Karte zukommen lassen wollt, solltet ihr euch die folgenden Sprüche ansehen. Ihr könnt diese Karte auch selber designen und damit ein unverwechselbares Geschenk für die beiden bereithalten. Auch wenn ihr etwas zum Anziehen für das Baby gekauft habt, unterstreicht eine Karte den positiven Eindruck des Geschenks und erfreut das Paar noch mehr. Die folgenden Sprüche sind eher kurz, dafür aber auch sehr eindrucksvoll. Daher sagen diese Redewendungen und kurzen Aphorismen sehr viel aus und regen zum Nachdenken an, lassen einen schmunzeln, oder gleich herzhaft lachen.
  • Ein Bübchen, na das freut die Eltern sehr, gibt's auch die Nachtruh' kaum noch mehr.
  • Dir und Deiner lieben Frau ganz herzlichen Glückwünsche zur Geburt Eures lieben und so süßen Babys.
  • Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen; so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben.
  • Die Welt hat einen Augenblick stillgestanden und ein Stern wurde geboren! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
  • Wir freuen uns, dass Mutter und Kind wohl auf sind und wünschen eine gute Eingewöhnungszeit.
Natürlich gibt es aber auch noch viele längere Sprüche und Gedichte für Babies. Falls euch die vorherigen Sprüche zu kurz waren, könnten unsere längeren Sprüche und Gedichte das richtige für euch sein. Auch sie gibt es in vielen Varianten. Manche sind Weisheiten oder Sinnsprüche, es gibt aber auch viele scherzhafte, oder besonders liebevolle Gedichte. Sie eignen sich auch für Gästebücher auf der Taufe und zum Vortrag auf der Feier. Auch Eltern können sich mit Bildern eine kleine Collage basteln und mit einem Gedicht verschönern. Auf diese Weise bleiben die ersten Wochen des Babys verewigt und man kann sich jeden Tag daran erfreuen, wenn man diese im Flur, im Schlaf- oder auch im Wohnzimmer aufhängt.

Sprüche zur Geburt


  • Ein Junge - nun hat sich der Traum erfüllt, auch wenn der Kleine kräftig brüllt. Unsere herzlichsten Glückwünsche zur Geburt des Kindes.
  • Ein Mädchen - nun hat sich der Traum erfüllt, auch wenn die Kleine kräftig brüllt. Alles Liebe!
  • Alles, wirklich alles Liebe zur Geburt wünschen Dir von Herzen ...
  • Glückwünsche und als stolze Eltern viel Freude, zum hübschen Mädchen/Bübchen gratulieren wir Euch heute. Unsere Glückwünsche zur Geburt Eures Mädchens/Bübchens.
  • Wir freuen uns mit Euch über die Ankunft des schönsten Babys der Welt.
Da die Geburt von Kindern für alle Menschen etwas Besonderes ist, haben sich auch sehr viele bekannte Persönlichkeiten, wie Politiker, Schriftsteller und andere Promis über dieses wunderschöne Ereignis geäußert. Deshalb gibt es eine große Variation an solchen Zitaten. Sie bringen auf humorvolle Weise zum Ausdruck, wie sehr man sich freut, können den Eltern aber auch ein paar mahnende Worte mit auf den Weg geben. Je nach Länge eignen sie sich für jeden Anlass. Man kann sie auf Karten schreiben und so verschicken oder sie an ein größeres Geschenk anfügen. Außerdem möchten wir euch noch einige tolle Geburtstagssprüche vorstellen. Diese folgen nun in einer kurzen Auflistung.

Tolle Geburtstagssprüche

  • Die Liebe würzt das Leben gern mit Überraschungen.
  • Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke, ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr! Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.
  • Beim Entwurf des eigenen Lebens sollte man sich Architekten zum Vorbild nehmen, die um Originalität bemüht sind.
  • Was ist Glück? Mit dir leben? Mit dir reden? Dich kennen? Dich lieben? Alles Glück der Welt ist mir geschenkt worden, als ich dich gefunden habe!
  • Nicht in der Rüstung, sondern mit einem Lächeln im Gesicht finden die schönsten Eroberungen statt.
  • Glückspilze sind für Pechvögel sehr giftig.
  • Der wichtigste Baustoff für das wundervolle Haus der Liebe ist das gegenseitige Vertrauen.
  • Wer aus seiner Gegenwart das Beste macht, darf von der Zukunft viel Gutes erwarten.
  • Jeder Mensch ist aus einem anderen Holz geschnitzt. Und doch stammen wir alle aus demselben Wald.
  • Ohne die wahre Offenheit gibt es keinen Zugang zum Herz eines Menschen.
  • Wir brauchen uns nicht immer wieder zu ändern. Es genügt vollkommen, wenn wir uns entfalten.
  • Wer einen Wald von Vorurteilen pflanzt, dem gedeihen Holzwege.
  • Wer uns liebt, kann uns zwar nicht immer begleiten, doch ist er uns immer Nacht.
  • Ach, wie ist die Nacht doch lang, freut man sich und denkt daran: morgen werden wir wieder zusammen sein - nur wir zwei, ganz allein!


Geburtstagssprüche


  • Innig berührst du mich im Herz. Einfach schön mit dir zu weinen, zu träumen und zu scherzen. Sinnlich, zärtliche Zweisamkeit, Liebe und Verbundenheit!
  • Es gibt viele Sprachen zu sagen, was sein kann und was nicht... doch eines weiß ich, ich liebe Dich!
  • Es lebt sich viel leichter, wenn man sich nicht über jede Kleinigkeit beschwert.
  • Für Liebende ist das gemeinsame Glück eine Herzensangelegenheit.
  • Manche Menschen wollen einen nur umarmen, um einem leichter auf die Füße steigen zu können.
  • Willkommene Gäste beherrschen die Kunst des rechtzeitigen Fortgehens.
  • Fröhliche Gelassenheit ist eine Perle in der schönen Krone des Menschseins.
  • Es sind immer die unvergesslichen Augenblicke, die uns mit der Ewigkeit verbinden.
  • Unsere Lebenseinstellung drückt sich in unserer Lebensgestaltung aus.
  • Ich mag dich nicht nur, weil DU bist, wie du bist - sondern auch, weil ICH bin, wie ich bin, wenn ich bei dir bin!


Schlagwörter:
Geburt, Sprueche zur Geburt, Geburtstagssprueche, Geburtstagwuensche

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
13.11.2013
Geburtstagssprüche für runde Geburtstage26.10.2013
Gedichte zum Geburtstag01.10.2013
Geburtstagssprüche für Menschen, die man besonders gerne hat04.09.2013
Die schönsten Geburtstagssprüche für jedes Alter - Teil III19.08.2013
Die schönsten Geburtstagssprüche für jedes Alter - Teil II- Teil II
Herzlich Willkommen auf dieser Seite, die dir die schönsten Geburtstagssprüche vorstellen möchte. Wir haben dafür extra die schönsten Sprüche zusammengetragen und sie für dich geordnet. Damit möchten wir dir helfen die schönsten Sprüche für einen Geburtstag zu finden, damit du dem Geburtstagskind eine Freude machen kannst. Egal ob du sie auf eine Geburtstags- oder Einladungskarte schreibst oder als SMS verschickst, jeder der einen solchen Spruch bekommt, freut sich sehr darüber. Wir freuen uns auch sehr, wenn du unseren Geburtstagsspruch durch einen Banner oder unterschiedliche Skripte in deine Internetseite oder Forensignatur einbindest. Außerdem kannst du unsere Geburtstagssprüche auf unserer Seite in facebook erfahren. So bekommst du ganz unkompliziert den Spruch auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar hinterlassen oder ihn an deine Freunde weiterleiten.