19.08.2013 - 09:32

Die schönsten Geburtstagssprüche für jedes Alter - Teil II- Teil II

Nachdem es im ersten Artikel der Serie um die schönsten Sprüche für die jüngsten Gesellschaftsmitglieder, Babys und Kinder ging, schreiten wir in der Entwicklung voran und stellen in den nächsten Zeilen Verse für die,
immer noch jungen, aber doch schon etwas größeren vor. Dieses Mal behandeln wird die Generationen von den Teenies ab bis zum 30. Lebensjahr.

Sprüche für Teenies

Wenn man den Kinderschuhen erst einmal entwachsen ist, geht alles auf einmal rasend schnell. Denn schon ab dem 12. Lebensjahr beginnt sich das Leben grundlegend zu ändern. Der Körper verändert sich, man wird erwachsener und muss neben den größeren Freiheiten auch anerkennen, dass der kindliche Schonraum Stück für Stück kleiner wird. Die Folge ist, dass man einige schöne Seiten des Lebens von nun an immer besser kennenlernen kann, jedoch gesellen sich nun auch Probleme hinzu, die man aus der Kindheit nicht kannte. Jeder, der die Pubertät bereits durchlebt hat, weiß, dass dies manchmal wunderschön, aber mitunter auch ganz schön anstrengend sein kann. Geburtstage sind für diese lebenshungrige Generation immer etwas ganz Besonderes. Schließlich ist die Zeit der Kindergeburtstage vorbei und man kann die ersten Partys seines Lebens feiern. Endlich darf man ein paar Leute mehr einladen und kann eine richtig coole Fete mit Musik und allem drum und dran steigen lassen. Weil Teenies offen für alles sind, hat man den passenden Glückwünschen eigentlich freie Hand und muss überlegen, welchen Charakter das Geburtstagskind hat. Generell fährt man mit witzigen und frechen Versen an besten, denn sie sind locker, cool und auf keinen Fall langweilig. Dies ist eigentlich auch das einzige No-Go. Teenies mögen keine Geburtstagssprüche, die sie ebenso auf der Karte zu Tante Rosas 70. Geburtstag finden könnten. Hier ist schon ein wenig Originalität und Kreativität gefragt.

Die schönsten Geburtstagssprüche für jedes Alter


Sprüche zum 18.

Dem 18. Geburtstag fiebern junge Erwachsene in fast allen Ländern der Welt entgegen. Ab diesem Artikel gilt man gemeinhin als Volljährig und darf alles tun, was man sich als Kind gewünscht hat. Von nun an darf man so lange in der Disko bleiben, wie man möchte, endlich Auto fahren und vieles mehr. Weil dieses Jubiläum so eine große Bedeutung genießt, kann man sich an diesem Datum auch auf die bislang größten Geschenke freuen. Auch wenn jeder Geburtstag etwas Besonderes sein sollte, so ist es der 18. also erst recht. Eine große Party mit der ganzen Familie und allen Freunden ist also ein absolutes Muss. Wer auf so eine Feier eingeladen ist, sollte sich folglich auch um ein Präsent bemühen und auch die passenden Worte für dieses spezielle Ereignis auswählen. Sprüche zum 18. Geburtstag gibt es bei uns in großer Anzahl und alle haben gemein, dass die sehr originell sind. Die große Auswahl hat auch den Vorteil, dass man lustige und freche Sprüche ebenso findet, wie klassische Gratulationsworte, die trotzdem nicht langweilig sind. Wichtig ist wiederum der Charakter. Wenn man einen jungen Erwachsenen vor sich hat, der ein wenig chaotisch ist, kann man auch einen liebevollen Sinnspruch wählen, um ihm oder ihr eine bestimmte Botschaft mit auf den Weg zu geben.

Sprüche zum 30.

Der nächste Geburtstag, der besondere Bedeutung genießt, ist der 30. Ab diesem Alter ist man bekanntlich nicht mehr ganz so jung. Die Männer beklagen sich über ihren langsam aber sicher wachsenden Bauch und die ausfallenden Haare, während die Frauen beginnen ihre ersten kleinen Fältchen zu bemängeln. Trotzdem sollte man auch diesen Tag als Freudentag betrachten. Denn in den 12 Jahren seit dem 18. Geburtstag hat sich viel getan. Die Zeit der Berufsausbildung und des Studiums ist vorbei, man hat nun eine eigene Wohnung und teilweise sogar schon eine Familie. Schon alleine diese Entwicklung und Reifung ist ein Grund zur Freude und eine Leistung, die man mit einem schönen Tag feiern sollte. Wer seinem Arbeitskollegen, Freund oder Verwandten zum 30. eine Freude machen will, braucht kein großes Präsent. Ein paar warmherzige Worte reichen völlig aus, da man sich mittlerweile auch Etwas leisten kann. Am schönsten sind hier amüsante Sprüche, die das Alter des Jubilars auf die Schippe nehmen. Denn auch wenn man im Volksmund spöttisch sagt „ab jetzt wird man nur noch älter“ ist noch lange nicht aller Tage Abend und man ist körperlich und geistig sehr fit. Demnach kann man die kleinen Seitenhiebe auch mit einem Lächeln nehmen und sich über die Worte des Gegenübers freuen.

Schlagwörter:
suesse Geburtstagssprueche, Geburtstagssprueche fuer jedes Alter, romantische Geburtstagssprueche, einige Geburtstagssprueche

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
13.11.2013
Geburtstagssprüche für runde Geburtstage26.10.2013
Gedichte zum Geburtstag01.10.2013
Geburtstagssprüche für Menschen, die man besonders gerne hat04.09.2013
Die schönsten Geburtstagssprüche für jedes Alter - Teil III19.08.2013
Die schönsten Geburtstagssprüche für jedes Alter - Teil II- Teil II
Herzlich Willkommen auf dieser Seite, die dir die schönsten Geburtstagssprüche vorstellen möchte. Wir haben dafür extra die schönsten Sprüche zusammengetragen und sie für dich geordnet. Damit möchten wir dir helfen die schönsten Sprüche für einen Geburtstag zu finden, damit du dem Geburtstagskind eine Freude machen kannst. Egal ob du sie auf eine Geburtstags- oder Einladungskarte schreibst oder als SMS verschickst, jeder der einen solchen Spruch bekommt, freut sich sehr darüber. Wir freuen uns auch sehr, wenn du unseren Geburtstagsspruch durch einen Banner oder unterschiedliche Skripte in deine Internetseite oder Forensignatur einbindest. Außerdem kannst du unsere Geburtstagssprüche auf unserer Seite in facebook erfahren. So bekommst du ganz unkompliziert den Spruch auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar hinterlassen oder ihn an deine Freunde weiterleiten.