01.10.2013 - 22:36

Geburtstagssprüche für Menschen, die man besonders gerne hat

Manchmal sind die Gratulationen zum Geburtstag eines Menschen nur eine bloße Pflichterfüllung, um einer gesellschaftlichen Konvention nachzukommen. Du diesen Leuten gehören ferne Bekannte, Arbeitskollegen mit denen man nur sehr wenig zu tun hat oder zum Beispiel auch der Chef. Es gibt aber auch den entgegen gesetzten Fall. Wenn ein lieber Mensch Geburtstag hat, der einem sehr nahe steht und den man sehr
gerne hat und denen man eine Freude machen möchte. Da die üblichen Floskeln wie „Alles Gute“ oder „Happy Birthday“ so gar nicht originell sind, ist man immer wieder aufs Neue auf der Suche nach liebevollen Versen, damit man sein Geschenk noch persönlicher machen und dieser Person ein paar schöne Worte und die besten Wünsche mit in ihr neues Lebensjahr zu geben. Damit euch diese Suche nicht allzu viel Zeit und Nerven kostet, wollen wir euch nachfolgend einige Sprüche vorstellen, die ihr je nach Alter und Charakter des Geburtstagskindes auswählen könnt. Diese beiden Punkte sind eigentlich das Einzige was man bedanken sollte. Denn je nach Charakter und Alter ergeben sich auch andere Vorlieben in Sachen Geburtstagssprüche.

Lustige Sprüche

Diese Art von Sprüchen ist bei jung und alt gleichermaßen beliebt. Kein Wunder, ein Geburtstag sollte schließlich ein freudiges Ereignis sein, bei dem man nach Herzenslust lachen kann und jede Menge Spaß hat. Für jüngere Menschen sind witzige Sprüche genau das Richtige, da sie sich noch sehr darüber freuen älter zu werden. Da Humor aber nicht gleich Humor ist, sollte man immer ein wenig darauf achten, dass man keine zu derben Sprüche verschenkt, weil man dem Gegenüber ja eine Freude machen möchte. Das gilt vor allem für ältere Menschen. Freche Sprüche machen sich eben auch ein bisschen über das Geburtstagskind lustig und nehmen es auf süffisante Weise auf die Schippe. Man sollte sich also sicher sein, dass der Jubilar dies auch verträgt und mit Humor nehmen kann. Ist dies nicht der Fall, geht man mit seinem gut gemeinten Spaß ganz schön baden.

Geburtstagssprüche für Menschen


Liebevolle und romantische Sprüche

Wenn man einen Menschen so richtig gerne hat, ist man am besten beraten, wenn man ihm dies nicht nur am Geburtstag sondern auch bei anderen Gelegenheiten zeigt. Trotzdem möchte man diesen Personen zum Ehrentag besonders liebe Worte zukommen lassen. Mit den liebevollen und romantischen Sprüchen, die wir auf unserer gesammelt haben ist das auch gar nicht so schwer. Wenn man sich die Zeilen einmal genauer durchliest, wird man schnell ein paar Verse finden, die einem zusagen. Dann muss man eigentlich nur noch entscheiden, ob diese auch zum Geburtstagskind passen. Die Sprüche sind allesamt sehr eindrucksvoll und ausdrucksstark, weshalb man mit ihnen eigentlich gar nichts falsch machen kann. Seid also versichert, dass sich der Empfänger sehr über die Sprüche freuen wird.

Klassische Geburtstagssprüche

Dass auch klassische Sprüche originell sein können, beweist unserer Auswahl an traditionellen Sinnsprüchen, die eigentlich zu jedem Alter und zu jedem Charakter passen. Sie wünschen auf herzliche Art und Weise „Alles Liebe und Gute zum Geburtstag“ und geben dem Geburtstagskind zudem noch eine Weisheit oder einen besonderen Wunsch für das neue Lebensjahr mit auf den Weg. Weil sie weder zu derben Humor beinhalten, noch zu romantisch und gefühlsduselig sind, hat man hier den Vorteil, dass man nicht lange überlegen muss, ob die Zeilen nun auch wirklich zum Empfänger passen oder nicht. Ferner kann man seinen Liebsten ein paar Wünsche überbringen, die ihnen helfen im nächsten Jahr noch erfolgreicher und zufriedener zu sein.

Wie übermittelt man seine Glückwünsche am besten?

Einen Weg seine Glückwünsche ansprechend zu übermitteln muss jeder selbst finden. Der Klassiker ist hier wohl die Glückwunschkarte. Sie kann man eigentlich an jeder Ecke kaufen oder besser noch selbst gestalten und dadurch noch persönlicher machen. Auf einer Karte hat man genügend Platz, um seine Glückwünsche in Spruchform oder auf frei zu notieren. Zudem hat eine Karte den Vorteil, dass das Geburtstagskind sie aufbewahren und immer wieder lesen kann. Natürlich gibt es aber noch weitere Mittel und Wege seine Gratulationsworte an den Mann, beziehungsweise an die Frau zu bringen. Wenn eine große Feier ansteht, kann man auch eine kleine Rede halten, in der man einen schönen Spruch oder auch ein Zitat zum Thema Geburtstag einfügt. Auch eine persönliche Gratulation ist eine feine Sache, denn auch hier kann man einen Spruch aufsagen, den man sich vorher eingeprägt hat.

Schlagwörter:
super schoene Geburtstagssprueche, Geburtstagszitate, Geburtstagszitate

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
13.11.2013
Geburtstagssprüche für runde Geburtstage26.10.2013
Gedichte zum Geburtstag01.10.2013
Geburtstagssprüche für Menschen, die man besonders gerne hat04.09.2013
Die schönsten Geburtstagssprüche für jedes Alter - Teil III19.08.2013
Die schönsten Geburtstagssprüche für jedes Alter - Teil II- Teil II
Herzlich Willkommen auf dieser Seite, die dir die schönsten Geburtstagssprüche vorstellen möchte. Wir haben dafür extra die schönsten Sprüche zusammengetragen und sie für dich geordnet. Damit möchten wir dir helfen die schönsten Sprüche für einen Geburtstag zu finden, damit du dem Geburtstagskind eine Freude machen kannst. Egal ob du sie auf eine Geburtstags- oder Einladungskarte schreibst oder als SMS verschickst, jeder der einen solchen Spruch bekommt, freut sich sehr darüber. Wir freuen uns auch sehr, wenn du unseren Geburtstagsspruch durch einen Banner oder unterschiedliche Skripte in deine Internetseite oder Forensignatur einbindest. Außerdem kannst du unsere Geburtstagssprüche auf unserer Seite in facebook erfahren. So bekommst du ganz unkompliziert den Spruch auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar hinterlassen oder ihn an deine Freunde weiterleiten.