06.02.2013 - 09:30

Wie organisiert man die perfekte Geburtstagsfeier?

Auf einer gelungenen Party geht der Punk ab. Alle Gäste sind zufrieden, feiern ausgelassen miteinander und unterhalten sich. Nebenbei wird gelacht, getrunken oder auch eine Kleinigkeit gegessen. Wenn man auf einer
solchen Party eingeladen war, erinnert man sich noch lange und gerne an sie. Aber wie organisiert man eine perfekte Party? Schließlich habt ihr selbst auch jedes Jahr Geburtstag und wollt auch eine tolle Feier organisieren, oder ihr wollt euren Freunden und eurer Familie bei der Organisation behilflich sein? Na dann wollen wir mal sehen, worauf es bei einer gelungenen Party ankommt.

Überlegt euch einen passenden Termin

Eine Party veranstaltet man am besten an einem Tag am Wochenende. Denn an diesen Tagen müssen die meisten Menschen nicht arbeiten und können am Folgetag auch etwas länger im Bett liegen bleiben. So stellt ihr sicher, dass viele der Eingeladenen Zeit haben mit euch zu feiern. Sucht euch dabei aber vielleicht nicht gerade einen Termin aus, an dem auch andere Veranstaltungen sind, bei denen ihr wisst, dass viele eurer Freunde dorthin gehen wollen. Ebenfalls unpraktisch sind Wochenenden an denen Ostern oder Pfingsten gefeiert wird, tabu ist in diesem Fall natürlich auch Weinachten.

Findet einen geeigneten Ort

Natürlich braucht man auch einen passenden Ort für die Party. Dieser Ort sollte groß genug sein, damit auch wirklich alle Gäste ausreichend Platz zum Feiern haben. Oftmals gibt es Vereinsheime oder Bars, in denen man sich einmieten und feiern kann. Solche Orte sind eigentlich die beste Wahl, wenn gerade Herbst oder Winter ist und man es draußen nicht aushält, weil es zu kalt ist. Im Sommer kann man auch prima im Freien eine Party veranstalten. Es macht immer Spaß draußen zu feiern und man braucht sich auch keine Sorgen um den Platz machen. Ihr solltet bei der Wahl des Ortes auch immer darauf achten, dass die Feiergesellschaft auch ein wenig Krach machen kann. Schließlich wollt ihr keinen Ärger mit den Nachbarn und der Polizei.

Wie organisiert man die perfekte Geburtstagsfeier


Dekoriert eure Location

Wenn ihr einen passenden Raum gefunden habt, müsst ihr diesen auch noch dekorieren. Ihr könnt zum Beispiel coole Geburtstagssprüche auf Plakate schreiben und diese im Raum aufhängen. Wenn ihr dabei einige unbeschriebene Plakate beifügt, können die Gäste auch weitere Sprüche an diese schreiben, oder ihre eigenen Sprüche notieren. Falls ihr im Freien feiert dekoriert ihr am besten mit Girlanden und Leuchtbändern, aber auch hier könnt ihr Geburtstagssprüche auf Postern aufhängen. Damit ihr für die Sprüche nicht lange suchen müsst, haben wir euch einige der coolsten Sprüche überhaupt zusammengestellt.
  • Jemanden, der das Leben liebt, erkennt man aus der Ferne an seinem tanzenden Gang, aus der Nähe an dem Leuchten seiner Augen und im Gespräch an seinen Plänen.
  • Jedes erreichte Ziel ist ein hervorragender Startplatz für einen neuen Aufbruch.
  • Das Leben bleibt uns keine Antwort schuldig, lässt aber einige Fragen offen.
  • Vielen Meisten fällt es um einiges leichter, nicht zuzuhören, als einfach nicht zu reden.
  • Besser als mehrere Standbeine ist ein festes Fundament.
  • Eine ruhige Flamme spendet mehr Helligkeit als ein flackerndes Licht.
  • Hmm ... Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte das starke Bedürfnis Dir eine SMS zu schicken! Aber wieso? Ich weiß! HAPPY BIRTHDAY!
  • Da ich nicht gut singen kann, schick ich Dir dieses SMS-Telegramm! Zum Geburtstag viel Glück und Ruh, und sauf Dich bitte nicht so zu!
  • Mit dem Alter ist es wie mit dem Wein, es muss ein guter Jahrgang sein! Happy Birthday!
  • Weil heute dein Geburtstag ist, da hab ich mir gedacht, ich schreibe dir `nen lieben Text, weil dir das Freude macht.
  • Ich wollte dir etwas einzigartiges, grandioses und liebevolles zu deinem Geburtstag schicken! Aber ich habe einfach nicht auf den Bildschirm gepasst!
  • was mich erwartet doch gerade deshalb bin ich zufrieden das es dich gibt!
  • Tut mir leid,hab nicht das richtige Geschenk gefunden. Happy Birthday ...

Auf welches Motto habt ihr Lust?

Eine Party braucht auch ein Motto. Dies kann eine bestimmte Musikrichtung sein, oder auch ein Motto nach dem sich alle Gäste kleiden. Besonders beliebt sind momentan zum Beispiel Bad- Taste- Partys. Bei diesem Motto holen alle ihre schlimmsten Klamotten aus dem Schrank und kombinieren alles so, dass es auf keinen Fall zusammenpasst. Wenn ihr im Sommer auf der Wiese feiert, könnt ihr auch eine Barbeque-Party starten, bei der es dann Leckeres vom Grill gibt. Egal für welches Motto ihr euch entscheidet, es macht die Party mit Sicherheit interessanter und ihr verhindert, dass alle nur gelangweilt dasitzen und Däumchen drehen.

Geburtstagssprüche

Kauft genug zu essen und zu trinken

Es gibt keinen größeren Fehler, als zu wenig Essbares und Getränke zu kaufen. Denn schließlich wollt ihr nicht, dass eure Gäste auf dem Trockenen sitzen. Das hat zwangsläufig zur Folge, dass viele die Party früh verlassen werden. Kauft also ruhig etwas großzügiger ein. Getränkekisten nehmen viele Händler zur Not auch zurück, wenn sie noch voll sind.

Organisiert eine gute Anlage und coole Musik

Musik ist etwas sehr wichtiges auf einer Party. Sucht euch also jemanden mit einer guten Anlage, falls ihr selbst keine besitzt, um die Party zu beschallen. Natürlich solltet ihr auch darauf achten, dass ihr Musik spielt, die den Gästen gefällt. Vielleicht habt ihr ja aber auch einen guten Freund, der gerne DJ ist und sich um die Musik kümmert. Das hält euch als Veranstalter dann den Rücken frei und ihr könnt euch auf die vielen kleinen anderen Dinge konzentrieren.

Schlagwörter:
Geburtstagsfeier, Geburtstassprueche, Party, Feier, Fete, Sprueche, Spruch, Geburtstag feiern

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
13.11.2013
Geburtstagssprüche für runde Geburtstage26.10.2013
Gedichte zum Geburtstag01.10.2013
Geburtstagssprüche für Menschen, die man besonders gerne hat04.09.2013
Die schönsten Geburtstagssprüche für jedes Alter - Teil III19.08.2013
Die schönsten Geburtstagssprüche für jedes Alter - Teil II- Teil II
Herzlich Willkommen auf dieser Seite, die dir die schönsten Geburtstagssprüche vorstellen möchte. Wir haben dafür extra die schönsten Sprüche zusammengetragen und sie für dich geordnet. Damit möchten wir dir helfen die schönsten Sprüche für einen Geburtstag zu finden, damit du dem Geburtstagskind eine Freude machen kannst. Egal ob du sie auf eine Geburtstags- oder Einladungskarte schreibst oder als SMS verschickst, jeder der einen solchen Spruch bekommt, freut sich sehr darüber. Wir freuen uns auch sehr, wenn du unseren Geburtstagsspruch durch einen Banner oder unterschiedliche Skripte in deine Internetseite oder Forensignatur einbindest. Außerdem kannst du unsere Geburtstagssprüche auf unserer Seite in facebook erfahren. So bekommst du ganz unkompliziert den Spruch auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar hinterlassen oder ihn an deine Freunde weiterleiten.