15.02.2013 - 10:11

Sprüche zum 18. Geburtstag

Nach langem warten ist er endlich da, der 18. Geburtstag! Für Menschen in Deutschland heißt dies: endlich volljährig. Man kann ohne Begleitung so lange ausgehen wie man möchte, kann den Auto- oder Motorradführerschein machen und kann noch allerlei andere Vorteile genießen, die man bis dato noch nicht hatte. So wird man auch in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen und wird nicht mehr länger zu
den Teenies und Jugendlichen gezählt. Da dieser Geburtstag so speziell ist, sollten auch die Glückwünsche zu diesem Ehrentag etwas ganz besonderes sein. Wenn jemanden kennt, der bald 18 wird und ihm eure Glückwünsche senden wollt oder auf eine Feier zum 18. Geburtstag eingeladen seid und noch nach den passenden Gratulationsworten sucht, seid ihr hier genau richtig. Denn wir wollen euch dabei helfen, dass ihr immer die richtigen Worte findet. Aus diesem Grund haben wir eine Vielzahl an unterschiedlichen Sprüchen, Zitaten und Gedichten hier versammelt, die wir euch im Folgenden etwas näher vorstellen wollen.

Generell lässt sich sagen, dass die Wünsche, die man dem Geburtstagskind zukommen lässt, gerne locker, cool und lustig sein dürfen. Hier freut sich jemand sehr darüber, dass er ein Jahr älter wurde. Deshalb können hier auch gerne etwas frechere Zeilen ausgewählt werden. Wenn ihr das Geburtstagskind gut kennt, findet ihr bestimmt auch eine Charaktereigenschaft oder eine besondere Eigenheit dieser Person. So kann sie ein wenig auf die Schippe nehmen und damit ganz bestimmt zum Lachen bringen. Achtet aber darauf, dass ihr nicht zu dreist wird, vor allem bei Leuten, die nicht gerade für ihren schwarzen Humor bekannt sind, kann man mit zu frechen Sprüchen auch schnell einmal ins Fettnäpfchen treten. Für Menschen, die über sich lachen können, sind die Sprüche aber perfekt und machen das Geschenk sehr persönlich. Die Sprüche sind auch kurz genug, um sie sich einzuprägen und vorzutragen, natürlich können sie aber auch für eine Glückwunschkarte verwendet werden.

Sprüche zum 18. Geburtstag


  • Mach dir nichts draus, dass du schon wieder ein Jahr älter geworden bist. Du bist immer noch der schönste, netteste und intelligenteste Mensch, den ich kenne!
  • Wir alle wissen, was wir an Dir haben, auch wenn wir es nicht immer sagen. Doch was wären wir ohne Dich, vergiss es nicht, wir brauchen Dich.
  • Hallo,Geburtstagskind!! Ich schick Dir heut den Wind, er bringt eine Rose heut zu Dir!Die Rose, ja, die ist von mir!!Alles Gute!!!
  • 160 kleine Zeichen, die dich mit dieser SMS erreichen, wollen dich heute herzlich grüßen, um dir den Geburtstag zu versüßen.
  • Guten Morgen ..., oh Schreck, oh Schreck die 2 ist weg. Doch sei nicht traurig, Du wirst schon sehn mit 30 wird es erst richtig schön!
  • Ich wünsche dir zum Geburtstag 12 Monate Gesundheit, 52 Wochen Glück, 365 Tage ohne stress, 8760 Stunden Liebe, 524600 Minuten Frieden und 31536000 Sekunden Freude. Alles Gute!
  • Und schon wieder gibt es einen Grund zu gratulieren, alles Liebe und Gute für dich. Lass dich feiern!
Besonders schön sind auch Zitate bekannter Persönlichkeiten, die sich zum Thema 18. Geburtstag geäußert haben. Hier wird mit viel Charme und Humor zum Ausdruck gebracht, wie sich diese Menschen am Tag ihrer Volljährigkeit gefühlt haben und was sie mit ein bisschen Abstand über diese Zeit denken. Schaut euch die folgenden Zitate in Ruhe an, bestimmt ist auch eines dabei, das so richtig gut zu derjenigen Person passt, mit der ihr deren 18. Geburtstag feiern wollt.
  • Auf das Geburtstagskind trink ich einen kräftigen Schluck, und darin enthalten sind Glückwunsch, Gruß und Händedruck.
  • Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, ich habe dich ganz doll lieb und hoffe, dass du genau so bleibst, wie du jetz bist.
  • Meinem liebsten Engel auf Erden wünsche ich viele Glückliche Jahre. Ganz liebe Geburtstagsgrüße!
  • Ja, auf das Geburtstagskind trink ich einen kräftigen Schluck, und darin enthalten sind: Glückwunsch, Gruss und Händedruck.
  • Vor ca. hundert Jahren kam ein Baby angefahren ohne Strümf und ohne Schuhe - Ja meine Liebe dies warst du.
  • Wenn ein Mann den Geburtstag seiner Frau vergißt, hat er nicht gemerkt, daß sie ein Jahr älter geworden ist.
Wenn euch die Sprüche und Zitate zu kurz sind, könnten unsere Gedichte zum 18. Geburtstag vielleicht passender sein. Auch sie gibt es in allerlei Variationen, so findet ihr bei uns klassische, lyrische Gedichte, lustige Gedichte oder Gedichte mit einer Lebensweisheit, die ihr dem Geburtstagskind mit auf den Weg in die Erwachsenenwelt mitgeben wollt.
  • Hallo, Geburtstagskind! Ich schick Dir heut den Wind, er bringt eine Rose zu Dir! Die Rose, ja, die ist von mir!! Alles, alles Gute!
  • Ein Geburtstagsgruß, das soll es sein, drum lass mich in Dein Handy rein, damit ich kann schicken Dir viele Küsse und Glückwünsche hier!
  • Die allerbesten Geburtstagswünsche send ich dir, sie kommen vom Herzen, sie kommen von mir.
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Denk daran: Heute keinen Sex! Denn Du brauchst all Deine Energie um die Kerzen auszumachen!
  • Na Du Pflaume. Du wirst immer reifer und reifer und plums bist Du Fallobst. Naja, das kann ja auch noch ganz lecker sein. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  • Da ich nicht gut singen kann, schick ich dir diesen Geburtstagsgruß! Zum Geburtstag viel Glück und Ruh, und sauf dich bitte nicht so zu!
  • Hallo Geburtstagskind. Die SMS ist für dich bestimmt. Liebe, Glück und Zufriedenheit wünschen wir dir zu jederzeit. Happy Birthday!!!
Fall jemand 18 Jahre alt wird, dem ihr sehr nahe steht, könnt ihr auch einen ganz persönlichen Geburtstagsspruch verfassen. Lasst euch einfach von den obigen Sprüchen inspirieren und probiert es aus. Mit so einem individuell gestalteten Spruch macht ihr dem Jubilar mit Sicherheit eine große Freude. Solltet ihr gerade noch keine Idee für einen Spruch haben, folgt nun eine kleine Auswahl an tollen Geburtstagssprüchen.

Viele Geburtstagssprüche


Gute Geburtstagssprüche

  • eder hat etwas Geld für diese SMS gespendet. Wir hatten 75,62 Euro übrig und haben Deinen Geburtstag in der Bar um die Ecke gefeiert! Alles Gute zum Geburtstag!
  • Hallo Geburtstagskind. Die SMS ist für Dich bestimmt. Liebe, Glück, Zufriedenheit wünschen wir Dir jederzeit. Happy Birthday!!
  • Bei den Falten in Deinem Alter solltest Du lieber zu Hause bleiben. Quatsch.
  • Du musst echt was ganz besonderes sein! Heute haben 3.276.821 Leute Geburtstag, aber ich habe nur an Dich gedacht! Alles Gute und Liebe!
  • Ein Engel schaut von oben runter, holt schnell die Sterne, die singen munter ein Geburtstagsliedchen nur für Dich, einfach so, weil es Dich gibt! Alles Gute!
  • Hey du Geburtstagskind sei nicht traurig das du schon wieder ein Jahr älter geworden bist.
  • Es gib Zeiten zum Arbeiten und zum Feiern. Jetzt ist es Zeit zu Feiern - Happy Birthday!!!


Schlagwörter:
Sprueche zum 18 Geburtstag, Geburtstagssprueche, Sprueche, Spruch, Geburtstag

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
13.11.2013
Geburtstagssprüche für runde Geburtstage26.10.2013
Gedichte zum Geburtstag01.10.2013
Geburtstagssprüche für Menschen, die man besonders gerne hat04.09.2013
Die schönsten Geburtstagssprüche für jedes Alter - Teil III19.08.2013
Die schönsten Geburtstagssprüche für jedes Alter - Teil II- Teil II
Herzlich Willkommen auf dieser Seite, die dir die schönsten Geburtstagssprüche vorstellen möchte. Wir haben dafür extra die schönsten Sprüche zusammengetragen und sie für dich geordnet. Damit möchten wir dir helfen die schönsten Sprüche für einen Geburtstag zu finden, damit du dem Geburtstagskind eine Freude machen kannst. Egal ob du sie auf eine Geburtstags- oder Einladungskarte schreibst oder als SMS verschickst, jeder der einen solchen Spruch bekommt, freut sich sehr darüber. Wir freuen uns auch sehr, wenn du unseren Geburtstagsspruch durch einen Banner oder unterschiedliche Skripte in deine Internetseite oder Forensignatur einbindest. Außerdem kannst du unsere Geburtstagssprüche auf unserer Seite in facebook erfahren. So bekommst du ganz unkompliziert den Spruch auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar hinterlassen oder ihn an deine Freunde weiterleiten.