22.02.2013 - 12:17

Gedichte zum Geburtstag

Gedichte sind kleine Meisterwerke in Versform, die eure Glückwunsche zum Geburtstag zu etwas ganz besonderem machen. Durch ihre poetische Form und die lyrische Schreibweise sind die eine tolle Möglichkeit, um auf liebevolle Weise „Alles Gute und Liebe zum Geburtstag“ zu wünschen. In diesem Artikel zeigen wir euch deshalb die schönsten Gedichte rund um das Thema Geburtstag. Alle der nun folgenden Gedichte sind sehr schön und bringen auf eindrucksvolle Weise zum Ausdruck,
wie sehr ihr das Geburtstagskind schätzt. Die Gedichte sind dafür geeignet sie auf eine selbst gestaltete Glückwunschkarte zu schreiben, ihr könnt sie aber auch auswendig lernen und auf der Feier vortragen. Dadurch macht ihr dem Jubilar ein einzigartiges Geschenk, welches er oder sie so schnell nicht vergessen wird. Auch wenn ihr beispielsweise ein Bilderalbum, eine Geburtstagszeitung oder ein Poster gestaltet, könnt ihr die Gedichte passend einbauen und das Präsent so perfekt abrunden. Geburtstagsgedichte machen sich übrigens auch sehr gut, wenn man sie in Sketche oder Spiele einbaut, welche an Geburtstagen immer wieder gern gespielt werden.

Gerade bei Gedichten, die man in Spiele einbaut, solltet ihr darauf achten, dass diese amüsant sind und die Geburtstagsgesellschaft genauso zum Lachen bringen, wie den Jubilar selbst. Witzige Gedichte schaffen eine gute und harmonische Stimmung und tragen wesentlich zu einer gelungenen Feier bei. Nachfolgend wollen wir euch einige amüsante Gedichte zeigen, mit denen ihr sicherlich für einen Lacher sorgt. Sie gibt es für jede Alterklasse und in verschiedener Länge. Es ist also unerheblich, ob ihr nach einen Gedicht für Kinder, junge Erwachsene oder auch für ältere Semester sucht, die schon etwas betagter sind.

Gedichte zum Geburtstag

  • Geben UND Teilen bereichert.
  • Man sollte alles leicht nehmen, denn der Alltag ist schwer genug.
  • Manchmal sollten wir uns Zeit nehmen, nichts anderes zu tun, als Ruhe zu geben.
  • Wo viel Liebe ist, da gibt es Lebensfreude in Hülle und Fülle.
  • Entwirf keine starren Definitionen für Freude und Glück, dann kommen sie in vielen Gewändern.
  • Bei jedem Herzschlag denke ich an dich, solang mein Herz schlägt, schlägt es nur für dich! - I Love You!
  • Du bist mein Licht am Horizont. Der Engel der in meinem Herzen wohnt. Du bist der Grund meiner Euphorie. ICH LIEBE DICH ! Mit Dir Lacht mein Herz so wie noch nie.
Die witzigen Sprüche sind aber nicht immer Jedermanns Sache. Aus diesem Grund zeigen wir euch nun auch Gedichte, die Lebensweisheiten oder nachdenkliche Verse über das Älterwerden darstellen. Sie sind dann insgesamt auch seriöser und machen sich nicht über das Geburtstagskind lustig. Dafür es auch einen Moment inne halten und sich über die Zeilen und deren Inhalt Gedanken machen. Auch bei diesen Gedichten gibt es kein festes Alter, zu dem die Gedichte passen. Denn man kann jungen genauso wie alten Menschen mit weisen Gedichten eine kleine Lehre über das Leben mit auf den weiteren Weg nehmen. Überzeugt euch doch einfach selbst und lest euch die folgenden Gedichte durch.
    <
  • Viele Jahre voller Freude, Spaß und Abenteuer hast du schon erlebt. Doch ich wünsche dir noch mehr und viele weitere tolle Abenteuer. Ichwünschen dir alles Gute und viel Freude.
  • Alles Liebe, Gute und Zufriedenheit zu deiner ersten Null in deinem Alter, zu deinem 20. Geburtstag.
  • Wussten Sie, dass Sie heute Geburtstag haben? Nein? Macht nichts - wir haben daran gedacht! Alles Gute von
  • Hallihallo! Wie gehts denn so? Alles Gute zum Geburtstag wünscht dir ...
  • Die Zeiten des Glücks haben ihre eigene Zeitrechnung.
  • Jemanden lieben heißt, für ihn Zeit zu haben.
  • Es ist Nacht und ich schau hoch, und sehe keinen Stern, wo sind sie bloß? Ihre Kraft und ihr Leuchten, sie fehlen mir, genauso wie das süße Lächeln von Dir.
  • Ein Leben aus der Liebe heraus, bringt mehr Freude hinein.
  • Ich halt Dich Fest! Ich werde Dich Niemals gehen lassen! Auch wenn von Nord und West, alles droht mich zu verlassen! Die Hoffnung hier, Sie bleibt bestehen! Deine Hand, die gibtst Du Mir! Und das Glück ist nah zu Sehn! Auch wenn Du bist nicht mein. Ein Ausweg ist immer in Sicht. Ein Lichtlein scheint im Nebel!
  • Wer suchet, der findet. Das gilt auch für Probleme und Sorgen.
  • Zur Zufriedenheit gehört auch die Bereitschaft auf einiges verzichten zu können.
  • Vertraue beim Anblick einer Knospe auf die Blüte und beim Anblick der Büte auf die Frucht.
  • Grundsatz: Glaube an dich, aber mach keine Religion daraus.
  • Ich kann's nicht beschreiben, es ist nun mal da, das Gefühl wahrer Liebe - so warm und so klar.
  • Liebe ist wie Porzellan, sie ist schön anzusehen, doch wenn einer nicht aufpasst, fällt sie und zerbricht in tausend Scherben.
  • Nicht eine kurze Leidenschaft, sondern lang andauernde Harmonie ist das Glück zwischen zwei Menschen.
  • Von jedem Erfolg gehören einige Prozente dem Glück.
Eine ganz spezielle und persönliche Art eure Gratulation zum Geburtstag auszusprechen ist im Übrigen einige Zeilen, die ihr selbst formuliert habt. Hiefür solltet ihr euch erstmal Gedanken über die Person, seinen Charakter und sein Alter machen. Bestimmt kennt ihr ein paar besondere Eigenschaften oder Hobbies, die sich wunderbar zu einem Gedicht formen lassen. Hier sind noch mal ein paar Gedichte zum Geburtstag, die ihr euch anschauen könnt. Lasst euch von der Stimmung und den Worten inspirieren, nehmt euch ein Blatt Papier und einen Stift und legt los. Wenn ihr erst ein wenig Übung habt, fällt euch das Schreiben immer leichter und wenn ihr erst das freudige Gesicht des Geburtstagskindes seht, werdet ihr bemerken, dass sich die Mühe mehr als gelohnt hat.

Schlagwörter:
Gedichte zum Geburtstag, Geburtstag, Geburtstagsgedichte, Geburtstagsgedicht, Geburtstatsspruechen

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
13.11.2013
Geburtstagssprüche für runde Geburtstage26.10.2013
Gedichte zum Geburtstag01.10.2013
Geburtstagssprüche für Menschen, die man besonders gerne hat04.09.2013
Die schönsten Geburtstagssprüche für jedes Alter - Teil III19.08.2013
Die schönsten Geburtstagssprüche für jedes Alter - Teil II- Teil II
Herzlich Willkommen auf dieser Seite, die dir die schönsten Geburtstagssprüche vorstellen möchte. Wir haben dafür extra die schönsten Sprüche zusammengetragen und sie für dich geordnet. Damit möchten wir dir helfen die schönsten Sprüche für einen Geburtstag zu finden, damit du dem Geburtstagskind eine Freude machen kannst. Egal ob du sie auf eine Geburtstags- oder Einladungskarte schreibst oder als SMS verschickst, jeder der einen solchen Spruch bekommt, freut sich sehr darüber. Wir freuen uns auch sehr, wenn du unseren Geburtstagsspruch durch einen Banner oder unterschiedliche Skripte in deine Internetseite oder Forensignatur einbindest. Außerdem kannst du unsere Geburtstagssprüche auf unserer Seite in facebook erfahren. So bekommst du ganz unkompliziert den Spruch auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar hinterlassen oder ihn an deine Freunde weiterleiten.