16.06.2013 - 10:00

Geburtstagssprüche für Teenies

Die Zeit als Teenie ist wohl so ziemlich die aufregendste überhaupt. Man entwächst langsam den Kinderschuhen und nähert sich immer näher an die Welt der Erwachsenen an. Denn mit der Zeit heißt es auf einmal nicht mehr, dass man für dies oder jenes zu jung ist. Natürlich hat man in dieser Zeit auch viel im Kopf, weil sich das Leben ändert, sondern vor allem selbst eine Veränderung erfährt, schließlich wächst auch der Körper mit und zeigt einem, dass man sich weiter entwickelt. Viele erleben und erleiden die erste Liebe, verbringen ihren ersten Urlaub ohne die Eltern und auch sonst tut sich jede Menge.
Die Schule ist für die meisten Jugendlichen in diesem Alter hingegen eher ein Graus, zumal man bemerkt, dass einem nicht nur mehr Freiheiten gewährt, sondern dafür auch Pflichten eingefordert werden, welche einem mitunter gar nicht gefallen. Wenn man in dieser spannenden Zeit Geburtstag hat, ist dies folglich auch immer etwas ganz Besonderes. Alles hat seine Vor- und Nachteile, die man oben ja bereits lesen konnte. Wie immer gibt es aber keine Regel, denn am Geburtstag kann man es sich immer gut gehen lassen, egal wie alt man wird. Für Teenies ist die Zeit der Kindergeburtstage vorbei und man den schönsten Tag im Jahr so richtig cool und mit allen Freunden feiern. Da man als Gast auf so einer Party natürlich nicht mit leeren Händen erscheint ist wohl völlig klar. Aus diesem Grund sollte man sich überlegen, welche Aufmerksamkeit(en) man dem Jubilar schenken möchte. Ein teures Geschenk ist eigentlich nicht von Nöten, wichtig ist eigentlich nur, dass man etwas verschenkt, von dem man weiß, dass es dem Geburtstagskind gefallen wird. Wenn man wirklich keine Ahnung hat, was dies sein könnte, sollte man nicht zögern und einfach nachfragen.

Da es beim Geburtstag nicht nur um Geschenke geht, sondern darum diesen Ehrentag eines Menschen mit Freunden und der Familie zu begehen, dürfen auch ein paar Glückwunsche oder Gratulationsworte nicht fehlen. Schließlich ist das übliche „Happy Birthday“ nicht besonders originell oder einfallsreich. Um euch dabei zu helfen diese Glückwünsche mit ansprechenden und coolen Zeilen für Teenies immer bei der Hand zu haben, wenn einmal wieder ein Geburtstag ansteht, haben wir diese Seite gemacht. Denn hier findet ihre jede Menge Sprüche, Zitate und Gedichte zum Geburtstag, die Jugendlichen mit Sicherheit gefallen werden. Damit ihr bei so vielen Sprüchen nicht die Übersicht verliert, wollen wir euch gleich kurz zeigen, welche Zeilen am besten zu Jugendlichen passen.

Geburtstagssprüche für Teenies


Kennzeichnend für die Zeit als Teenie ist vor allem eins, nämlich dass nichts langweilig sein dar, deshalb sind klassische Sprüche zwar in Ordnung, aber Jugendliche werden sich mehr üben einen frechen, lustigen und coolen Spruch freuen. Auch liebevolle Zeilen, die originell geschrieben wurden, sind vor allem bei den Mädchen beliebt und immer eine tolle Wahl. Wichtig ist, dass die Verse frisch sind und eine angenehme und lockere Stimmung vermitteln. Das gleiche gilt natürlich bei Zitaten und Gedichten. Allzu viel über das Leben zu sinnieren ist nicht unbedingt das, was man an seinem Geburtstag machen will, vielmehr will man diesen Tag genießen und Spaß haben. Darum geht es, wenn man jung ist.

Nur, wie bringt man seine Glückwünsche eigentlich am besten an den Mann, beziehungsweise die Frau? Da die übliche Glückwunschkarte per Post kein unbedingtes Muss ist und Teenies meist schon ein Handy haben, kann man kurze Sprüche und Zitate auch problemlos per SMS schicken. Viele löschen die Glückwünsche lange Zeit nicht und können sie so auch einige Zeit nach dem Geburtstag noch einmal lesen. Wenn man sich für die klassische Karte entscheidet, kann man eine solche zwar an jeder Ecke kaufen, jedoch ist es wesentlich schöner, wenn man sie selbst macht. Auf einer Karte hat man den Vorteil, dass sie mehr Platz bietet, so kann man hier auch ein Gedicht notieren oder ein schönes Zitat zu den Glückwünschen heraussuchen. Natürlich kann man lustige Geburtstagssprüche auch super auf einer Party zum Besten geben, damit alle gemeinsam über ihn lachen können. Dadurch ist gute Stimmung garantiert und gesichert, dass man eine tolle Zeit verbringt.

Man sieht also, unterschiedliche Sprüche zum Thema Geburtstag gibt es in Hülle und Fülle und auch was die Übermittlung der Verse angeht, gibt es vielerlei Möglichkeiten kreativ zu sein. Egal für welchen Weg oder Vers ihr euch am Ende entscheidet, stellt sicher, dass eure Gratulationsworte von Herzen kommen, denn dann gefallen sie dem Geburtstags-Teenie auf jeden Fall.

Schlagwörter:
Geburtstagssprueche fuer Teenies, Geburtstagssprueche, Geburtstagszitate

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
13.11.2013
Geburtstagssprüche für runde Geburtstage26.10.2013
Gedichte zum Geburtstag01.10.2013
Geburtstagssprüche für Menschen, die man besonders gerne hat04.09.2013
Die schönsten Geburtstagssprüche für jedes Alter - Teil III19.08.2013
Die schönsten Geburtstagssprüche für jedes Alter - Teil II- Teil II
Herzlich Willkommen auf dieser Seite, die dir die schönsten Geburtstagssprüche vorstellen möchte. Wir haben dafür extra die schönsten Sprüche zusammengetragen und sie für dich geordnet. Damit möchten wir dir helfen die schönsten Sprüche für einen Geburtstag zu finden, damit du dem Geburtstagskind eine Freude machen kannst. Egal ob du sie auf eine Geburtstags- oder Einladungskarte schreibst oder als SMS verschickst, jeder der einen solchen Spruch bekommt, freut sich sehr darüber. Wir freuen uns auch sehr, wenn du unseren Geburtstagsspruch durch einen Banner oder unterschiedliche Skripte in deine Internetseite oder Forensignatur einbindest. Außerdem kannst du unsere Geburtstagssprüche auf unserer Seite in facebook erfahren. So bekommst du ganz unkompliziert den Spruch auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar hinterlassen oder ihn an deine Freunde weiterleiten.