10.08.2013 - 23:20

Eine Reise zum Geburtstag

Wenn jemand aus dem Freundes- oder Familienkreis Geburtstag hat, ist dies ein besonderes Ereignis. Alle freuen sich auf ein schönes Fest, auf dem man
sich mit anderen unterhalten, kühle Getränke genießen und leckeres Essen verspeisen kann. Leider stellt sich aber auch immer wieder die gleiche Frage: Was soll man dem Geburtstagskind schenken? Da man aus diesem Geschenk etwas Besonderes machen will, an dem der Jubilar seine Freude hat, beginnt man schon früh damit zu überlegen, was denn passend sein könnte. Normale Geschenke, die Elektronikgeräte, Bücher oder Kleidung sind hier zwar durchaus denkbar, jedoch nicht unbedingt die kreativste Alternative. Für alle, die nach etwas Speziellem für ihre Liebsten suchen, haben wir diesen Artikel verfasst. Hier wollen wir eine tolle Alternative vorstellen, wenn man erkennt, dass die normalen Geschenke einfach nicht das Richtige sind. Wer sich ein wenig informieren möchte, kann auch direkt einige Reisen vergleichen.

Was gibt es schöneres als eine Reise?

Die Welt zu sehen, neue Orte und Menschen kennenzulernen mag wohl jeder. Doch oftmals sind Reisen für junge Menschen, wie zum Beispiel Studenten alleine nicht finanzierbar. Aber auch Erwachsene haben oftmals das Problem, dass im normalen Leben schon genug Kosten anfallen und es für einen Trip in eine große Stadt oder einen gemütlichen Strandurlaub am Meer nicht reicht. Deshalb bietet es sich geradezu an seine Liebsten mit einer tollen Reise zu überraschen. So wird das Geschenk zu einer ganz besonderen Sache, welches das Geburtstagskind für immer begleiten wird. Die Erfahrungen, die man auf so einer Reise macht, sind unvergleichbar und bereichernd das Leben der betreffenden Person ungemein.

Tut euch zusammen!

Wenn man nicht gerade vermögend ist, hat man allerdings ein größeres Problem; alleine wird man wohl nicht für einen langen Urlaub in einem fünf Sterne Hotel aufkommen können. Deshalb gilt es sich Unterstützung zu suchen, indem man die Familie und Freunde des Geburtstagskindes mit ins Boot holt. Das hat zum einen den Vorteil, dass man den Betrag für Flug und Hotelzimmer splitten kann, damit sich nicht eine Person ruinieren muss, um dem Jubilar die geplante Reise zu finanzieren. Zudem kann man dann auch gemeinsam überlegen, wo man das Geburtstagskind hinschicken möchte, falls dieser nicht explizit erwähnt hat, wo er oder sie gerne einmal hin möchte.

Reise zum Geburtstag

Welche Ziele sind denkbar?

Soviel vorne weg: Ziele gibt es wie Sand am Meer und eigentlich hat jedes hat seinen eigenen Charme. Demnach kommt es stark auf den Charakter und die Vorlieben des Geburtstagskindes an. Eine feine und nicht allzu teure Sache sind Kurztrips in große Städte, wie zum Beispiel London, Paris oder auch Barcelona. Weiß man, dass der Jubilar schon immer einmal in die USA reisen wollte, bieten sich vor allem New York oder auch Los Angeles und San Francisco an. Die erstgenannten Städte bieten sich an, da die Wege nicht allzu weit sind. Ein Flieger von Deutschland nach England braucht im Schnitt gerademal etwas über eine Stunde. Trotzdem kann man schon bei diesen relativ geringen Entfernungen eine neue Kultur und jede Menge Sehenswürdigkeiten erkunden. Ein weiterer Vorteil der Großstädte ist die Tatsache, dass man sie das ganze Jahr hindurch bereist werden können.

Wenn der Sommer bei uns einmal mehr nicht so üppig ausfällt, sehnen sich viele nach Sonne, Strand und Meer. Urlaubsziele am Mittelmeer oder auch in Übersee sind dann immer eine tolle Wahl. So kann man dem Geburtstagskind zu ein wenig Erholung und Spaß am Strand verhelfen, während die anderen im Büro sitzen und arbeiten müssen. Im Winter kann man ebenfalls tolle Ziele auswählen. In einigen Regionen ist es ja ganzjährig warm, weshalb diese perfekt geeignet sind, wenn man der Kälte für eine Weile entfliehen möchte. Wie wäre es denn mit einem Trip nach Tunesien, Ägypten oder Thailand? In der kalten Jahreszeit kann man aber auch prima Ski und Snowboard fahren. Wenn man weiß, dass das Geburtstagskind ein begeisterter Wintersportler ist, ist dies vielleicht die beste Wahl.

Man sieht also, denkbar ist eigentlich alles, was dem Jubilar Spaß macht. Setzt euch einfach zusammen, rechnet nach, wie viel Geld ihr zusammen bekommt und beratschlagt anschließend über das Ziel. Super Reisen findet ihr außerdem auf Nie wieder Fernweh!

Falls das Geburtstagskind schon eine Reise gebucht hat, umso besser, denn dann könnt ihr einfach Geld einsammeln und die Reisekasse mit einem ordentlichen Betrag aufstocken. In jedem Fall ist eine Reise ein sehr kreatives und schönes Geschenk, welches der Empfänger niemals vergessen wird.

Schlagwörter:
Geburtstag, Reise, Urlaub, Pauschalreise, Individualreise

Dies sind die aktuellsten Blog-Einträge:
13.11.2013
Geburtstagssprüche für runde Geburtstage26.10.2013
Gedichte zum Geburtstag01.10.2013
Geburtstagssprüche für Menschen, die man besonders gerne hat04.09.2013
Die schönsten Geburtstagssprüche für jedes Alter - Teil III19.08.2013
Die schönsten Geburtstagssprüche für jedes Alter - Teil II- Teil II
Herzlich Willkommen auf dieser Seite, die dir die schönsten Geburtstagssprüche vorstellen möchte. Wir haben dafür extra die schönsten Sprüche zusammengetragen und sie für dich geordnet. Damit möchten wir dir helfen die schönsten Sprüche für einen Geburtstag zu finden, damit du dem Geburtstagskind eine Freude machen kannst. Egal ob du sie auf eine Geburtstags- oder Einladungskarte schreibst oder als SMS verschickst, jeder der einen solchen Spruch bekommt, freut sich sehr darüber. Wir freuen uns auch sehr, wenn du unseren Geburtstagsspruch durch einen Banner oder unterschiedliche Skripte in deine Internetseite oder Forensignatur einbindest. Außerdem kannst du unsere Geburtstagssprüche auf unserer Seite in facebook erfahren. So bekommst du ganz unkompliziert den Spruch auf deine Pinnwand und kannst ein Kommentar hinterlassen oder ihn an deine Freunde weiterleiten.